Was ist Sammeln, und wie funktioniert es?

Du entdeckst öfter einen Stoff den Du haben musst, und möchtest aber nicht jedes Mal Porto zahlen? Dann nutze unsere Sammelfunktion! So zahlst Du nur einmal Porto, oder sogar gar nichts, wenn Du unsere FreiHausGrenze von 55,- Euro erreichst.

Die Funktion findest du am ENDE des Bestellvorgangs im letzten Punkt "Zusammenfassung", und sieht so aus:

Sammeln
  • Jetzt versenden: Wie gewohnt. Deine Sendung wird sofort nach Zahlungseingang oder gegen Rechnung bearbeitet und versendet.

  • Sammeln beginnen: Deine Bestellung bleibt offen, und wir warten ab, ob Du noch etwas dazu bestellst.

  • Sammeln abschließen: Wir fassen Deine Bestellungen zusammen, nehmen zuviel gelistete Versandkosten heraus und senden Dir eine Zusammenfassung.

Nachdem Du die Zusammenfassung erhalten hast, kannst Du Deine Bestellung je nach Zahlart begleichen. Falls Du Dein Sammeln ohne eine weitere Bestellung beenden möchtest, kannst Du uns natürlich auch jederzeit eine email senden!

Die Zusammenfassung erstelllt unser System NICHT automatisch. Das machen wir mit echter Manpower. Bitte habe also etwas Geduld. Gerade zu Hochzeiten kann das schon mal einen Werktag dauern.

Es kann sein, dass wir zwischendurch etwas "aufräumen" und Deine bisherigen Bestellungen schon mal zusammen fassen. Bitte nicht wundern, Du erhälst jedes mal eine Email dazu.

Bezahlung:

Selbstverständlich kannst Du jede Deiner Bestellungen sofort zahlen, wenn Du möchtest. Bitte beachte aber hierbei, dass wir es uns vorbehalten zu viel gezahltes Porto auf Dein Kundenkonto zu erstatten.

Grundsätzlich ist es uns lieber, wenn Du mit dem Bezahlen bis zum Erhalt der Zusammenfassung wartest. So ist es für uns für uns weniger aufwändig.

Dauer:

Allgemein gilt von der ersten Sammelbestellung bis zum Abschluss ein Zeitfenster von ca. 2 Wochen. Unser ADVENTSKALENDER bildet hier eine Ausnahme. Zur Weihnachtszeit darfst du selbstversändlich bis einschließlich der Feiertage sammeln.

Bitte beachte, dass wir nicht abgeschlossene Sammelbestellungen nach ca. 3-4 Wochen stornieren, und Deine reservierten Stoffe wieder frei geben.