Privat haben wir unsere selbstgenähten Stofftaschen beim Einkauf immer parat. Aber was können wir noch tun?

Als Onlinehändler bringen wir den Großteil unserer Stoffe, verpackt und mit einem Versanddienstleister zu euch.     Wir haben Verantwortung.


Unser Herzensprojekt war geboren: Wir wollen PLASTIKFREI verpacken!

Mit unseren Wellpappe Kartonagen, einem 100 %igen Kreislaufprodukt, lagen wir schon richtig. Nächster Schritt, Paketband. Das war zugleich auch die größte Hürde. Über 2 Monate haben wir nach einem Produzenten für ein Papierklebeband auf Kautschukbasis gesucht. Denn es ist ja schon vorteilhaft, wenn es auch klebt. 😉

Aber zu guter letzt hat dann doch geklappt. Es wurde sogar in Deutschland produziert und musste nicht um den halben Erdball geflogen werden. Weiterer Pluspunkt übrigens für Euch: Ihr könnt euren Nähstoffreich Karton, falls er keine weitere Runde mehr schafft, ab sofort komplett in die Papiertonne werfen.

Ein weiterer Aspekt war die Verpackung der Kurzwaren. In der Vergangenheit haben wir diese in Druckverschlußbeutel gepackt. Auch hier haben wir tolle 100% recycelte Papiertütchen gefunden. Schön bunt, und immer für eine zweite Runde bei euch gut.
Außerdem sind jetzt 10 verschiedene Kartonagengrößen lagernd. Denn natürlich möchten wir vermeiden, Leerräume in den Kartons mit Füllmaterial zu bestücken. So haben wir immer die richtige Größe für jede Bestellung.


Und welchen Ersatz wir uns für die Gummibärchen in Plastik einfallen lassen haben, erfährst Du mit Deiner nächsten Bestellung. 😀
 

 

Stoffe aus dem Nähstoffreich - nachhaltig und ökologisch verpackt!

Wir freuen uns auf Eure Bestellungen heart

Bei Fragen kontaktiere uns bitte gerne unter contact@naehstoffreich.de.